Frischluft in Büro und Praxis

Advertorial: Ein gutes Raumklima für Beschäftigte und Patienten/Kunden wirkt sich maßgeblich auf Energie, Stimmung und Atmosphäre aus!

Die Commercial Line von Vallox ist die Geräteserie für optimale Frischluft in Mehrfamilienhäusern und gewerblichen Objekten. Fünf Gerätegrößen decken hocheffizient den Bereich von 0 bis 3.800 m3/h ab.

Wussten Sie, dass wir uns bis zu 70% des Tages in geschlossenen Räumen aufhalten? Menschen, die in Büros, Praxen oder Einrichtungen arbeiten, sogar unter Umständen noch länger.

Wissenschaftlich erwiesen, ist mittlerweile, dass schlechte Luft am Arbeitsplatz zu Unkonzentriertheit führt, diese wiederum zu einem sinkenden Leistungsvermögen, Fehlern oder gar Unfällen. Ferner kann eine mindere Luftqualität zu ernsten, gesundheitlichen Problemen bei Mitarbeitern führen. So kann eine zu trockene Raumluft beispielsweise bei Arbeitnehmern, die unter Neurodermitis oder Schuppenflechten leiden einen Krankheitsschub auslösen. Reizhusten, Kopfschmerzen, trockene Augen oder auch eine juckende Haut können ebenfalls Folgen einer schlechten Raumluft sein. Und trockene Schleimhäute sorgen gar dafür, dass Krankheitserreger noch besser und schneller Mitarbeitern zu schaffen machen.

All dies sind Aspekte, die jedem Arbeitgeber zu denken geben sollten, liegt ihm doch die Gesundheit und damit geringe Ausfallzeiten seiner Belegschaft sehr am Herzen.

Daher sollten Arbeitgeber darauf achten, dass die Luft in Büros, Konferenzräumen, Produktionshallen und Lagern eine gute Qualität hat. Neben einer guten Beleuchtung und Akustik ist nämlich auch ein gutes Raumklima ein Muss, das von Arbeitgebern erfüllt werden muss.

Vallox Commercial Line erfüllt genau jenen Anspruch an gesunde und frische Luft in gewerblichen Objekten.

Dabei wartet das finnische Unternehmen mit deutschem Vertriebssitz in Dießen am Ammersee (OB) mit einer Geräteserie auf, die hocheffizient einen Bereich von 0 bis 3.800 m3/h Luftleistung abdeckt. Die 5 silbernen Riesen weisen ein hohes Maß an Flexibilität auf: der Einbau kann wahlweise stehend oder deckenhängend vorgenommen werden, die Außenluftansaugung rechts oder links frei wählbar – und das Beste eine extrem zügige Lieferung direkt auf die Baustelle.

Neues und kompaktestes Gerät Vario 650 CC (neu ab März 2019) liefert kleinen gewerblichen Einheiten, wie Praxen und Kleinbüros jede Menge frische Luft.

Mit nur 30 cm Tiefe ist der Neuzugang der Produktfamilie äußerst kompakt und platzsparend. Gerade mal so tief wie ein DIN A 5 Ordner fügt sich das leistungsstarke Gerät stehend oder deckenhängend in so manche schmal geglaubte Nische. Dank des silbernen, eleganten Gehäuses passt es perfekt in eine moderne Büroumgebung.

Foto: © VALLOX